Unser Förderverein stellt sich vor

Wir als Förderverein des evangelischen Regenbogen Kindergartens sind ein Zusammenschluss von Eltern der Kindergartenkinder und unterstützt die pädagogische Arbeit des Kindergartens. Dieser ermöglicht es uns, dass Eltern, Großeltern, pädagogische Fachkräfte, Firmen und anderen Förderern das Angebot der Einrichtung finanziell und materiell unterstützen und ausbauen können.

Wir als Förderverein unterstützten den Kindergarten durch...

....das Bereitstellen von finanziellen Mitteln

Wir finanzieren Ausflüge, Projekte und Spielmaterialien für den Kindergarten, für die der vorhandene Kindergartenetat nicht ausreicht. Die dafür erforderlichen Gelder erhalten wir durch die Beiträge unserer Mitglieder, Spenden sowie Veranstaltungen.

....die aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen

Ebenfalls engagieren wir uns auf unterschiedliche Weise für und im Kindergarten. Entsprechend leisten wir Unterstützung bei Veranstaltungen, wie dem Frühlings- oder Sommerfest oder initiiert eigenständig Angebote, wie bspw. ein Kinderkino oder eine Kinderdisco.

Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team der Einrichtung sorgt dafür, dass die Unterstützung dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird. Auf diese Weise tragen wir als Förderverein nachhaltig dazu bei, dass unser ev. Regenbogen Kindergarten stetig weiterentwickelt wird!

Helfen Sie uns, damit wir helfen können

Sie können die Ziele und die Arbeit des Fördervereins unserer Einrichtung durch Ihre

• Mitgliedschaft oder
  • Spende

unterstützen.

Mitgliedschaft

Sie können die Beitrittserklärung des Fördervereins herunterladen oder im Kindergarten erhalten. Sie können diesen ausgefüllt und unterschrieben im Kindergarten abgeben oder beim Vorstand einreichen.

Beitritserklärung

Spende

Selbstverständlich können Sie den Förderverein auch darüber hinaus durch Ihre Spende unterstützen. Ihre Spende können Sie auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger:
Förderverein des ev. Regenbogen Kindergartens

IBAN:
DE79 414500750100820281

Kontakt

Sie haben Fragen zur Arbeit des Fördervereins des evangelischen Regenbogen Kindergartens?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter Förderverein-ev-regenbogen-kiga-soestdontospamme@gowaway.gmx.de

Satzung

Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle die Satzung des Fördervereins unseres evangelischen Regenbogen Kindergarten zur Verfügung.

Satzung