Unser Träger

Der ev. Regenbogen Kindergarten befindet sich im Zentrum der Stadt Soest. Sie wurde am 15.03.1976 eröffnet und ist der Ersatzbau für den Petri-Pauli Kindergarten, der bis zu diesem Zeitpunkt im Petri Pauli-Gemeindehaus geführt wurde. Seit dem 01.08.2003 befindet sich die Kita Regenbogen in der Trägerschaft des Kindergartenverbundes des ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg.

Der evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg ist am 01. Januar 2019 durch eine Fusion entstanden und einer der jüngeren Kirchenkreise auf Ebene der evangelischen Kirche in Westfalen. Dieser umfasst etwa 100.000 Gemeindemitglieder in 27 Gemeinden. Der evangelische Kirchenkreis engagiert sich innerhalb der Gemeinde vielfältig. Neben der Erwachsenbildung und der Flüchtlingsarbeit gehört die Arbeit in den Kindertagesstätten zu einem der größten Arbeitsbereiche. Insgesamt gehören dem Kitaverbund 28 Kindertageseinrichtungen bzw. Familienzentren und drei offene Ganztagsschulen an.

Aufgrund von Geschäftsführungs- und Fachberatungswechsel sowie vielerlei Neustrukturierungen befindet sich der Träger derzeit im innovativen Umbruch. Die Geschäftsführung stellen Tobias Eikel und Ute Grebe dar.

Träger der Einrichtung

Evangelischer Kindergartenverbund des ev. Kirchenkreises Soest-Arnsberg