Zusammenarbeit mit dem Erziehungsberechtigten

Ohne Eltern geht es nicht!

Eltern sind die Experten für ihr Kind und gemeinsam wollen wir das Beste für die Kinder erreichen. Wir als ev. Regenbogen Kindergarten verstehen uns daher als familienergänzend und –unterstützend. Wir im Regenbogen erleben jeden Tag ein Stück Alltag mit den Kindern. Ein weitaus größeres Stück Gemeinsamkeit erleben Eltern und Kinder zu Hause. Die Eltern stellen daher für uns die primären Bindungs-, Bildungs- und Erziehungspartner dar. Wir als Kita begleiten die Kinder und Eltern ein Stück ihres Lebens und unterstützen im Rahmen unserer Befugnisse die Entwicklung des Kindes und unterstützen die Familie beratend. Gemeinsam mit den Eltern gehen wir eine Erziehungspartnerschaft ein und möchten das Bestmögliche für das Kind erreichen.

Dies erreichen wir durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und tägliche Tür- und Angelgespräche.