Qualitätsentwicklung

Die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität unserer pädagogischen Arbeit verstehen wir als Notwendigkeit und Unerlässlichkeit. Die Kinder entwickeln sich stetig weiter und bedürfen immer wieder einer anderen pädagogischen Förderung. Entsprechend müssen wir als pädagogische Fachkräfte uns immer wieder anpassen, um den Kindern bestmögliche Bildung, Erziehung und Betreuung zu kommen zu lassen. Dabei entwickelt sich Pädagogik durch neue empirische Ergebnisse immer wieder weiter. Um stets eine höchstmögliche Qualität zu gewährleisten, bedarf es einer regelmäßigen Reflektion, Evaluation und Weiterentwicklung unsererseits. Unser Qualitätsmanagement fußt dabei auf verschiedene Säulen, die sich ergänzen und eine stetige Qualitätsentwicklung ermöglichen sollen.