Unser Team

Die Fachkraft- und Inklusionsstunden orientieren sich an den Kinderanzahlen, Kinderbedarfen sowie Stundenbuchungen und werden jährlich neu berechnet.

In der Kita sind derzeit eine Leitungskraft, zwei pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und fünf pädagogische Fachkräfte in Teilzeit tätig. Unterstützt werden unsere acht pädagogischen Fachkräfte durch zwei Inklusionsfachkräfte. Ergänzt wird das Team von einer Assistenzkraft & Hauswirtschaftskraft & Alltagshelferin. Zudem komplettieren ein PIA-Auszubildenen sowie eine FOS-Praktikantin unser Team.

Unser multiprofessionelles pädagogisches Team besteht aus Erziehern und Erzieherinnen, einer Heilpädagogin, einer Kindheitspädagogin sowie einer Sozialpädagogin. Die Zusammenarbeit verschiedener pädagogischer Professionen ermöglicht einen differenzierten Blick auf das Kind und unterschiedliche Förderansätze. Somit ermöglicht die Multiprofessionalität eine individuellere und zusammenwirkende Förderung des Kindes. Die Multiprofessionalität wird durch externe Therapeuten und Fachkräfte ergänzt, mit denen wir in engem Austausch das Beste für das jeweilige Kind erarbeiten.